SVU-biker

Neues Angebot für SVU-biker,

Spätestens seit dem Siegeszug der e-bikes erfreut sich Radfahren immer größerer Beliebtheit. Diesem Trend möchte der SVU Rechnung tragen und sein Sportangebot in diese Richtung erweitern. Bereits jetzt treffen sich Mittwochs um 19.00 Uhr Radsportler am Sportheim und drehen ihre Runde, das allerdings bei erhöhtem Tempo.

Nicht Jeder kann oder will dieses "Renntempo" mitgehen und so hat man sich entschlossen eine zweite Gruppe zu installieren, die wohl sportlich aber nicht ganz so schnell unterwegs ist, gerne auch mit e-bikes. Jetzt am Mittwoch, 10. April, geht es erstmals los. Treff ebenfalls um 19.00 Uhr am Sportheim. Die Strecken gehen jeweils über rund 20 km, wofür etwa eine Stunde Fahrzeit (mit Trinkpause) eingeplant ist, Ziel ist wiederum der Sportplatz in Uffeln, wo dann bei Bedarf der " Flüssigkeitsverlust" aufgefüllt werden kann. Das Angebot richtet sich an Vereinsmitglieder, da für diese auf der Strecke ein Versicherungsschutz besteht.

Interessierte haben also nur noch wenig Zeit ihre Räder technisch auf Vordermann zu bringen, auch ein Helm sollte vorzugsweise zur Ausstattung gehören.

So oder ähnlich könnte es aussehen wenn die SVU-biker am Mittwoch starten.