4:3 gegen Laggenbeck 2

Am Ende musste im Nordbahn-Stadion noch gezittert werden, nachdem die Schwarz-Gelben bis zur 80. Minute noch deutlich mit 4:1 vorne lagen.

Eigentlich hatten die Schwarz-Gelben alles im Griff, der Ball lief einigermaßen sicher in den eigenen Reihen. Nur etwas Zählbares fehlte noch. Um so überraschender dann der 1:0 Führungstreffer der Gäste wie aus dem Nichts in der 43. Minute. Natürlich extrem unglücklich direkt vorm Wechsel. Aber zum Glück hatte der SVU postwendend eine Antwort parat. Markus Prax, eigentlich eher in der Defensive zuhause, schaltete nach einer undurchsichtigen Situation vorm Laggenbecker Kasten am schnellsten und drückte den Ball zum Ausgleichstreffer über die Linie.

Nach dem Wechsel gelangem dem SVU mehr und mehr auch gute Aktionen im Spiel nach vorne. Innerhalb von 15 Minuten zog die Otte Truppe durch einen Doppelpack von Tizian Hohnhorst und einmal Janek Unnerstall auf 4:1 davon. Alles sah nach einem geruhsamen Nachmittag aus, wenn nicht am Ende augenscheinlich die Konzentration lachgelassen hätte und die Gäste plötzlich nach 80 Minuten auf 4:2 verkürzen konnten. Die hatten nun natürlich Lunte gerochen und verstärkten ihre Bemühungen zwecks Resultatsverbesserung. Tatsächlich gelang ihnen in der Schlußphase noch der Anschlußtreffer zum 4:3 was dann aber auch der Endstand war. Insgesamt ein verdienter "Dreier" mit einer unnötigen Spannung in den Schlußminuten.

Am kommenden Sonntag geht es um 15.00 Uhr zum SC Hörstel. Hier haben die Schwarz-Gelben nach der Hinspielpleite noch eine Rechnung offen.

Markus Prax eröffnete den Torreigen. Die weiteren Treffer besorgten Janek Unnerstall und Tizian Hohnhorst mit Doppelpack

Amateure holen Punk gegen Ladbergen 3

Gegen die leicht favorisierten Gäste legten unsere Amateure einen Blitzstart hin. Bereits nach fünf Minuten war Sven Stermann zur Stelle und brachte seine Farben in Führung. Danach kamen die Gäste besser in die Partie und konnten noch vor dem Wechsel die Partie zu ihren Gunsten auf 2:1 drehen. Im zweiten Durchgang eine völlig offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 70. Minute war es dem Coach Daniel Schulte selber vorbehalten für den 2:2 Ausgleich zu sorgen. Von der rechten Seite ließ er dem Gästekeeper mit einem präziesen Torschuß aus kurzer Distanz keine Chance. Hadern konnte man allenfalls noch mit einem verschossenen Elfer durch den SVU, ansonsten wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Aber so geht der Teilerfolg sicherlich in Ordnung.

Besorgten die Treffer gegen Ladbergen 3, Sven Stermann und Daniel Schulte.