SVU nach Last Minute Sieg Tabellenführer
Ein verwandelte Foulelfmeter durch Unnerstall katapultiert die Schwarz-Gelben an die Tabellenspitze der B-Liga. Möglich wurde die Konstellation allerdings erst durch die überraschend deutliche Schlappe von Liga Primus SW Esch bei Stella Bevergern.
Riesenbeck 3 war für den SVU der erwartet unangenehme Gegner. Gerade in der Anfangsphase kamen die Hausherren über links immer wieder gefährlich vor den Uffelner Kasten, der aber von Keeper Radzautzki bestens gehütet wurde. Nach etwa 15 Minuten hatte sich die SVU Abwehr, diesmal ohne den gesperrten Markus Prax, besser auf das Offensivspiel von Teuto eingestellt und der SVU konnte Akzente nach vorne setzen. Auf beiden Seiten gelang aber nichts Zählbares und so ging es torlos in die Pause.
Auch nach dem Wechsel zeigten sich die Hausherren zunächst wacher und es dauerte wieder ein paar Minuten bis die Schwarz-Gelben alles im Griff hatten. Die erste Großchance bot sich dem SVU, als Unnerstall nach einem Eckball frei zum Kopfball kam, ein Teutone aber noch auf der Linie retten konnte. Die Entscheidung dann in der letzten Minute, als sich bereits alles mit einem torlos Remis abgefunden hatte. Ein Foulspiel im Riesenbecker Strafraum hatte zur Folge das der SR auf den Punkt zeigte. Unnerstall, Elfmeterschütze vom Dienst, verwandelte zum umjubelten 1:0, was auch gleichzeitig Endstand bedeutete.
Bereits am Freitag geht es mit dem vorgezogenen Spiel gegen die neu erstarkten Brochterbecker weiter. Anstoß in Uffeln um 19.30 Uhr.
Unnerstall traf per Elfer zum 1:0
Amateure ohne Spielglück in Ladbergen
Mit 1:3 Unterlagen unsere Amateure bei Ladbergen 3. Trotz 0:2 Pausenrückstand war Aufgeben keine Option. Und als Christian Kotz nach einer Stunde Spielzeit einen schönen Angriff zum Anschlußtreffer abschloss, keimte noch einmal Hoffnung. Aber wie gesagt, war Fortuna Sonntag auf Seiten der Anderen. Die Hausherren markierten kurz vor Schluss den 3:1 Siegtreffer.
Ein besonderer Dank gilt noch Marlon Veerkamp der als SR einsprang.