1:1 gegen den SV Halverde

Blöder hätte es im Prestige-Duell gegen den kleinen HSV kaum laufen können. Nach der 1:0 Führung aus dem ersten Durchgang ließen die Schwarz-Gelben in der Schlußphase zwei Hochkaräter liegen und kassierten quasi im Gegenzug mit dem Schlußpfiff noch den Ausgleichstreffer der Gäste.

Vor dem Wechsel passierte auf beiden Seiten nicht viel, fußballerisch zeigten beide Teams eher Magerkost. Aber dann und das war nun wirklich eine gelungene Aktion, der Führungstreffer für die Schwarz-Gelben nach einer halben Stunde Spielzeit. Unnerstall, auf halbrechts selber in aussichtsreicher Position sah den besser postierten Patrik Sundermann, der das Zuspiel sauber zum 1:0 Führungstreffer verwandeln konnte. So ging es in die Kabinen.

Nach dem Wechsel drängte sich einem der Eindruck auf als wolle der SVU die knappe Führung über die Zeit retten und allenfalls mit sporadischem Konterspiel zum Erfolg kommen. Die Gäste hatten nun rein optisch mehr vom Spiel ohne aber zunächst mit gefährlichen Aktionen glänzen zu können. Die Entscheidung dann in der ungewöhnlich langen Nachspielzeit. Die Gäste steckten nie auf, warum auch und schmissen in der Schlußphase alles nach vorne. Und wie es der Teufel will tauchte HSV Stürmer Henrik Röwekamp in allerletzter Sekunde plötzlich frei vor SVU Keeper Radzautzki auf und und konnte unter großem Jubel die Pille im Netz unterbringen. Das Unentschieden geht letztendlich auch so in Ordnung, für einen Dreier war der SVU im zweiten Durchgang dann auch ein Stück weit zu passiv.

Am kommenden Sonntag geht es nach VelpeSüd, Anstoß 15.00 Uhr

Besorgte die 1:0 Führung, Patrik Sundermann

Amateure siegen 3:2

Im Vorspiel mussten unsere Amateure im kleinen Kanalderby gegen Steinbeck 3 antreten und behielten am Ende knapp mit 3:2 die Oberhand. Nach der frühen Führung durch Kai Grzeskiewicz aus der 4. Minute ging es im zweiten Durchgang hin und her. Zweimal konnten die Gäste zwischenzeitlich ausgleichen. Am Ende machte Sven Stermann aber den entscheidendenden Treffer zum 3:2 Endstand.

Waren für die Amateure erfolgreich Kai-Uwe und Sven Stermann