Jugendversammlung

Erstmals Sportabzeichen verliehen.

Jugendleiter Matthias Schröer hatte zur jährlichen Versammlung der Jugendfußballer und F+B Sportler(Tanzen) eingeladen. Aus der JSG GW Steinbeck berichtete zunächst Jörg Hebbeler über die Zusammenarbeit beider Vereine, die nach wie vor funktioniere.

Auf Uffelner Seite ist es gewohnt schwierig in den unteren Klassen genügend Spieler*innen zu finden. Aber auch für die kommende Saison sollen wieder alle Mannschaften unter Uffelner Regie gemeldet werden. Auch bei den Trainern/Betreuern gibt es noch einige Lücken aber der Hilferuf vom Jugendleiter in den Medien hat scheinbar Gehör gefunden, sodass sich eine leichte Entspannung abzeichnet. Interessierte sind jederzeit willkommen und können sich bei Matthias Schröer oder einem anderen Trainer melden.

Verena Dierkes und Marion Schmitz berichteten aus der F+B Abteilung. Marion Schmitz unterhält momentan mit Unterstützung von zwei weiteren Trainerinnen (Lindemann u. Birkholz) 3 Tanzgruppen, die regelmäßig in der JK-Schule trainieren. Einen deutlichen Aufschwung im F+B Bereich hat die Anmietung des Saales der ehemaligen Gaststätte Helmer gebracht. Dort finden wöchentlich 9 Kurse statt von Sport der Älteren über Fitness Mix bis Spinning auf vereinseigenen Rädern.

Zur Wahl stand in diesem Jahr der aktuelle Jugendobmann Ingo Hüdepohl. Aus beruflichen Gründen konnte er persönlich nicht teilnehmen, erklärte sich aber bereit, wenn sich sonst niemand findet, sein Amt weiterzuführen. Er wurde ohne Gegenstimme für weitere zwei Jahre gewählt.

Erstmals konnte in Uffeln im letzten Jahr das Sportabzeichen abgelegt werden. Bettina Heitmann hatte eigens dafür eine Ausbildung beim KSB gemacht und immerhin hatten sich 13 Personen(4 Erwachsene, 9 Kinder) gefunden, die erfolgreich die Qualifikation (Gold, Silber oder Bronce) geschafft haben. Namentlich waren dies ...

Simone und Ralf Wehmeyer, Sylvia und Michael Gröpper, Laurenz Schmitz, Maxime Gröpper, Joost Gröpper, Josefine Tegelmann, Vincent Esch, Ole Otte, Henry Lömpker, Luca Hartken, Paul Veismann

Haben in Uffeln das Sportabzeichen gemacht.