3:1 Arbeitssieg bei Kobbo 2
Es war ein schweres Stück Arbeit auf dem Kahlen Berg in Tecklenburg. Da die Bezirksliga Elf der Hausherren spielfrei hatte, nutzte Kobbo natürlich die Gelegenheit und verstärkten sich mit Spielern aus eben dieser Truppe, was ja letztendlich auch legitim ist. Unterm Strich stehen für den SVU drei Punkte auf der Haben Seite und da mit GW Steinbeck auch der direkte Konkurent um den Spitzenplatz voll punkten konnte, kommt es nun am kommenden Sonntag im Nordbahn-Stadion zum absoluten Topspiel zwischen Schwarz-Gelb und Grün-Weiß.
Nach dem Anpfiff konnte man schnell merken daß die Hausherren keinesfalls wie ein Team aus den unteren Regionen der Tabelle auftraten und die Partie völlig offen gestalten konnten. Bis zur 39. Minute passierte so vor den Toren auf beiden Seiten relativ wenig. Eben bis zur besagten Spielminute, als Leon Welp, unser Mann für die wichtigen Tore, was natürlich quatsch ist, Tore sind immer wichtig, aus kurzer Distanz an den Ball kam und diesen wuchtig in den Tecklenburger Kasten setzte. Mit 1:0 ging es in die Pause.
Für Durchgang zwei hatten sich die Hausherren offenbar einiges vorgenommen und setzten die Schwarz-Gelben, die sich zunächst offenbar auf Ergebnishalt konzentrierten, ordentlich unter Druck. Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn war es dann soweit. Unser ansonsten sicherer Keeper Radzautzki konnte eine scharfe Ablade aus halbrechts gerade noch abwehren aber der mitgelaufene Jan Hanke staubte den Abpraller für Kobbo zum 1:1 Unentschieden ab. Da die Partie zu kippen drohte nahm unser Coach einige personelle Änderungen vor um mehr Körperlichkeit ins Spiel zu bringen. Die Rechnung ging wohl auf. Auf der linken Seite konnte sich Tizian Hohnhorst in einem Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzten und seine passgenaue Vorlage landete bei Leon Welp, der die Pille mit seiner zweiten Bude zum 2:1 in die Maschen setzte (77). In der folgenden Schlußphase hatten die Schwarz-Gelben noch ordentlich Arbeit vor der Brust aber die Abwehr hielt stand und schließlich war es Tizian Hohnhorst der in der Nachspielzeit einen Konter erfolgreich abschloß und so die Punkte für den SVU sicher stellte.
Wie gesagt, am kommenden Sonntag also nun der diekte Vergleich der beiden führenden Teams. Es geht um die Herbstmeisterschaft in der B-Liga. Klar, ein Titel ohne Wert, allenfalls symbolisch, deshalb sollte man die Sache auch nicht überbewerten, entschieden wird noch nichts. Sicher wird sich unser Coach Mathieu Chaillan etwas einfallen lassen um den Tabellenführer mit ihrem Topscorer Malte Veerkamp an die Leine zu legen.

Leon Welp mit Doppelpack und "Tatze" Hohnhorst, die Torschützen
Das Spiel der Amateure ist ausgefallen
Alle früheren Berichte sind noch unter "Service/Archiv" auf unserer HP verfügbar
Euer selbsternannter Fußballexperte
Gisi
