A-Liga, wir sind wieder da.

So stand es auf den "Meister-Shirts", die eigens für diesen großen Moment angefertigt wurden. Nach einem Jahr Abstinenz ist mit dem 3:1 bei Esch 2 der direkte Wiederaufstieg perfekt! Glückwunsch an das Team um Trainer Ralf Janning!

Zahlreiche Uffelner Fans hatten sich im Escher Sportpark eingefunden um ihr Team im letzten, entscheidenden Spiel zu unterstützen. Und denen fuhr nach nur 9 Minuten ganz schön der Schreck in die Glieder als die Hausherren eine unübersichtliche Situation im Uffelner Strafraum zur 1:0 Führung nutzten. Der SVU ließ sich aber nicht beirren und fand schnell wieder zu seinem Spiel zurück. Mit einem Doppelschlag in der 26. und 29. Minute durch Florian und Dennis Menger konnten die Schwarz-Gelben die Partie noch vorm Halbzeitpfiff drehen und so etwas zur Beruhigung der Uffelner Fans tuen. Mit der gleichen, hohen Intensität wie im ersten Durchgang kam der SVU aus der Kabine und setzte die Schwarz-Weißen gleich unter Druck.

Ohne einen Treffer im letzten Spiel für seinen SVU wollte sich Spielmacher Marvin Strotmann, der zum Landesligisten SV. Mesum wechselt, aus Uffeln nicht verabschieden und dies gelang ihm in der 50. Minute mit einem platzierten Schuß von der Strafraumgrenze ins untere rechte Eck. Mit 3:1 war so eine Vorentscheidung gefallen und der Wiederstand der Hausherren ließ nun doch merklich nach. Die Schwarz-Gelben spielten die Partie locker nach Hause und sicherten sich damit die notwendigen drei Punkte für die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg ins Oberhaus des Kreisfußballes, die A-Liga.

 

Wer quasi die ganze Saison an der Tabellenspitze gestanden hat, ist sicherlich ein würdiger Meister auch wenn einige, unglückliche Niederlagen gegen direkte Konkurenten wie Steinbeck oder bei Hopsten 2 ärgerlich waren. Unterm Strich aber eine tolle Saison, die treuen Uffelner Fans sind auf ihre Kosten gekommen. Und diese Fans waren dann auch am Sonntag nach dem Spiel von der Mannschaft zum mitfeiern eingeladen, eine schöne Geste!

 

Bei aller Freude über die 1. Mannschaft wollen wir allerdings unsere Amareure nicht vergessen, die ihr letztes Spiel in Mettingen mit 1:0 gewonnen haben und damit eine fantastische Saison mit einem 4. Platz in der Abschlusstabelle, abgeliefert haben.

 

Hier einige Impressionen vom Sonntag ... mehr Bilder jetzt noch in der Bildergallerie!

 

   

Mannschaftsführer Florian Menger, sein Bruder Dennis und Marvin Strotmann waren in Esch als Torschützen erfolgreich

Die Helden, der direkter Wiederaufstieg in die A-Liga ist perfekt!

Bierdusche für den Coach ...

... und SJ8.

 

 

 

 

 

 

 

Da half auch alles gezeter nichts. Der Zopf vom Coach musste dran glauben, wenigstens teilweise ...

 

... und musste bei Maik als Schnauzersatz dienen!!!

 

Schließlich wurden noch verdiente Spieler geehrt.

 

 

 

 

Archiv Spielberichte Saison 15/16

Archiv Spielberichte Saison 14/15

 

 

 

 

ERGEBNISSE

Testspiel am 14.07.              SVU - Lotte 2

Button zur Tabelle

JETZ NEU!

 

Geschäftsstelle im Sportheim geschlossen:

Bei Fragen zu Vereinsangelegenheiten Tel. 05459/8250 oder 0171-3127844

BEITRITTSERKLÄRUNG

als pdf downloaden pdf icon

 

VERLEIH-SERVICE

Menschenkicker

Menschenkicker- und

Kanuverleih  Pfeil

LOGIN

Nach der Registrierung wird Ihr Benutzerkonto durch den Administrator aktiviert!