Dorfpokal & Fastnachtsommerfest

Nach einigen Jahren Pause feierten der SVU und der Fastnacht Uffeln einmal wieder gemeinsam im Nordbahn-Stadion.

Die beiden Vorsitzenden, Friedhelm Unnerstall vom Fastnacht und Gisbert Grotemeier vom SVU, konnten rund 300 Besucher auf der Sportanlage des SVU begrüßen. Die Organisation des  sportlichen Teils in Form des Turnieres um den Dorfpokal hatte der SVU in Person von Martin Rethmann übernommen. Für die Gastronomie zeichnete sich der Fastnachtsverein verantwortlich. Und abgesehen von einem Platzregen, den nun wirklich niemand bestellt hatte, lief alles wie am Schnürchen. Sieben Mannschaften hatten sich zu dem Turnier um den Dorfpokal angemeldet und nach spannenden Spielen hatte schließlich das Team von „Matze&Friends“ die Nase vorn und konnte von Turnierleiter Martin Rethmann die begehrte Trophäe in Empfang nehmen. Auf den Podiumsplätzen folgten „SK Lation“ und „Lovers Lane“. Das favorisierte Team aus dem „Flüddert“ kam diesmal etwas unter die Räder und landete auf Platz 4.

Unter dem einstündigen Platzregen litten natürlich die Outdoor-Veranstaltungen wie Kinderkarussell, Knaxburg, Kinderschminken oder auch die Pony-Kutschfahrten. Das Kuchenbuffett der Uffelner Tanzgruppen war vom Regen weniger betroffen, allerdings hatten doch viele Uffelner das schlechte Wetter zunächst zuhause abgewartet. Nachdem die Regenfront dann aber durchgezogen war wurde es im Stadion richtig voll, schließlich hatte der Fastnachtsverein ja bereits im Vorfeld Wertmarken für das große Grillbuffett verkauft und das wollten sich die Uffelner dann doch nicht entgehen lassen.

Anschließend war dann noch reichlich Gelegenheit bei „Fachgesprächen“ und kühlen Getränken den Tag ausklingen zu lassen.

Hier einige Impressionen ...

Vertreter aller teilnehmenden Mannschaften mit Vorsitzendem Gisbert Grotemeier (re) und Turnierleiter Martin Rethmann (2.vr) auf dem Siegerfoto.

 

 

Die Zuschauer bekamen spannenden Spiele zu sehen

 

Nach dem Platzregen füllten sich die Ränge

 

 

 

Unter der Tribüne fanden die Gäste Schutz vor dem Regen

 

Ruhe vor dem (An)Sturm, in der Cocktail-Bar

 

Eine Knaxburg darf einfach nicht fehlen ...

 

... genauso wie ein Kinderkarussell

 

Lange Schlangen bildeten sich vor dem Grillbuffett

 

So sehen Sieger aus !!!

ERGEBNISSE

Testspiel am 14.07.              SVU - Lotte 2

Button zur Tabelle

JETZ NEU!

 

Geschäftsstelle im Sportheim geschlossen:

Bei Fragen zu Vereinsangelegenheiten Tel. 05459/8250 oder 0171-3127844

BEITRITTSERKLÄRUNG

als pdf downloaden pdf icon

 

VERLEIH-SERVICE

Menschenkicker

Menschenkicker- und

Kanuverleih  Pfeil

LOGIN

Nach der Registrierung wird Ihr Benutzerkonto durch den Administrator aktiviert!