3:1 im Nachbarschaftsderby bei Esch 2.

 

Nach den letzten nicht gerade berauschenden Auftritten der Schwarz-Gelben gelang im Derby bei Esch 2 doch noch ein versöhnlicher Hinrundenabschluß.

Dabei wirkte die Janning-Truppe anfangs sichtlich verunsichert. Gerade im Spielaufbau wollte nicht viel gelingen und als den Hausherren bereits nach 5 Minuten Spielzeit nach einem eher umstrittenen Foulspiel ein Elfer zugesprochen wurde musste man sich um den weiteren Verlauf des Spiels doch Gedanken machen. Hoffnung keimte dann als Goalgetter Unnerstall im gegnerischen Strafraum gelegt wurde und er selber zum fälligen Strafstoß antrat. "Dallas", eigentlich als sicherer Schütze bekannt scheiterte aber am glänzend reagierenden Gästekeeper Oliver Schröter. Besser machte es Unnerstall dann unmittelbar vorm Pausenpfiff. Eine hohe Hereingabe konnte er mit dem Kopf zum 1:1 in die Maschen verlängern. Der SVU war nun besser im Spiel wohl auch weil Janning mit eingen taktischen Umstellungen reagierte und im zweiten Durchgang mit David Semm, Marcel Schoske und Christoph Dierkes neues Personal brachte.

Die Schwarz-Gelben hatten nun alles im Griff und der Minutenzeiger hatte in Durchgang zwei erst drei Umdrehungen geschafft als Simon Janning mit einem gefühlvollen Freistoß aus rund 20 Metern in den Knick, Keeper Schröter keine Chance ließ. Der Ball lief nun deutlich besser in den eigenen Reihen und die Hausherren hatten ihrerseits keine nennenswerte Möglichkeiten mehr. Als Unnerstall dann Mitte der zweiten Halbzeit zum zweitenmal mit dem Kopf zur Stelle war und auf 3:1 erhöhte war das Thema durch. Souverän spielten sie Partie zu Ende und können nun von Tabellenplatz 4 aus die Rückrunde in Angriff nehmen.

 

 

Simon Janning und "Dallas" Unnerstall (2) brachten den SVU in Esch auf die Siegerstraße.

ERGEBNISSE

Esch 2 - SVU  1:3

SVU 2  spielfrei

Button zur Tabelle

JETZ NEU!

 

Geschäftsstelle im Sportheim geschlossen:

Bei Fragen zu Vereinsangelegenheiten Tel. 05459/8250 oder 0171-3127844

BEITRITTSERKLÄRUNG

als pdf downloaden pdf icon

VERLEIH-SERVICE

Menschenkicker

Menschenkicker- und

Kanuverleih  Pfeil

LOGIN

Nach der Registrierung wird Ihr Benutzerkonto durch den Administrator aktiviert!