Mit 4:2 in die Sommerpause.

 

Am Ende war es mit einem 4:2 gegen Germania Schale noch ein relativ deutliches Saisonfinale vor heimischer Kulisse. Allerdings leisteten die Gäste energisch Gegenwehr und waren nicht als Punktelieferant angetreten.

Germania gind sogar nach einer viertelstunde Spielzeit in Führung. Die Schwarz-Gelben waren aber einen Tick besser im Spiel und konnten die Partie quasi im Gegenzug mit einem Doppelschlag durch Florian Menger und Janek Unnerstall zum 2:1 drehen.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Gäste nicht locker und konnten den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer erzielen. Am Ende mobilisierten die Schwarz-Gelben aber noch einmal alle Kräfte, schließlich wollten sie sich im letzten Heimspiel nicht mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Florian Menger war es schließlich der den SVU mit seinem zweiten Treffer auf die Siegerstraße brachte. Viel Jubel dann als J-P Ostendorf, der den Verein zum Saisonende aus beruflichen Gründen verlassen muss, mit seinem letzten Treffer für den SVU zum 4:2 alles klar machte.

Am Ende steht für den SVU in der Abschlußtabelle ein 3. Platz mit dem man absolut zufrieden sein muss. Angesichts vieler Verletzungen hatte das Team von Ralf Janning permanent mit einem knappen Personalkader zu kämpfen so dass unter diesen Voraussetzungen nicht mehr drin war. Für die kommende Saison dürfte es personell wieder besser aussehen, einige Langzeitverletzte kehren in den Kader zurück, hinzu kommen frische Spieler aus der A-Jugend. Verlassen wird leider J-P. Ostendorf den SVU der aus beruflichen Gründen nicht mehr genügend Zeit für Training und Spiel findet. Verabschiedet werden musste auch unser Betreuer Jockel, der nach zwei Jahren an der Linie eine Pause einlegt.

Trainingsbeginn für die Saison 19/20 ist Montag, 08. Juli 2019 !!

 

Bereits im Vorspiel hatten die Amateure des SVU einen erfolgreichen Saisonabschluß gegen Dickenberg 4 hingelegt. Durch Tore von Leon Middendorf (2x), Sven Stermann (2x) und Alex Niemeyer behielten sie klar die Oberhand und belegen in der Absachlußtabelle einen hervorragenden 3. Platz , Punktegleich mit dem Tabellenzweiten SC Hörstel.

    
   

SVU 1 verabschiedet sich mit Tabellenplatz 3 in die Sommerpause. In der Mitte die beiden "Abgänge" J-P und Betreuer "Jockel".

 

 

 

ERGEBNISSE

SVU - Schale  4:2                    SVU 2 - Dickenberg 4  5:2

Button zur Tabelle

JETZ NEU!

 

Geschäftsstelle im Sportheim geschlossen:

Bei Fragen zu Vereinsangelegenheiten Tel. 05459/8250 oder 0171-3127844

BEITRITTSERKLÄRUNG

als pdf downloaden pdf icon

 

VERLEIH-SERVICE

Menschenkicker

Menschenkicker- und

Kanuverleih  Pfeil

LOGIN

Nach der Registrierung wird Ihr Benutzerkonto durch den Administrator aktiviert!