Ergebnis Vereinsumfrage

Das Ergebnis ist, wie auch angekündigt, auf der Mitgliederversammlung am 19.09. von Vorstandsmitglied Jan Feldmann im Detail vorgestellt worden.

Auch wenn die Kardinalfrage "Wie zufrieden sind sie insgesamt mit dem SV. Uffeln", durchschnittlich mit 8 von 10 möglichen Punkten von den 103 Teilnehmern der Umfrage bewertet wurde, heißt nicht dass man in allen Punkten zufrieden sein kann. Hier und da ist deutlich Luft nach oben und schließlich soll auch den geäußerten Wünschen, so weit es geht, Rechnung getragen werden.

Im Bereich Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit werden beispielsweise etwas mehr Anstrengungen vom Verein erwartet. Informationen aus dem Vorstand kommen gefühlt wenig oder spät in die Öffentlichkeit. Natürlich sind hier nicht alle Themen die im Vorstand besprochen werden für die Öffentlichkeit bestimmt aber der Verein wird sich bemühen relevante Sachverhalte zukünftig zeitnah zu veröffentlichen. Sie werden ab sofort in einem Newsticker in Kurzform auf der Internetseite des Vereins veröffentlicht.

Besonders interessant auch die Antworten auf die Frage "Welche Sportarten würdest du in unserem Verein ausüben". Gerne würde der Verein sein Sportangebot erweitern, wenn denn ein Markt dafür da ist. Immerhin sprachen sich viele Teilnehmer für Beachvolleyball (28), Wirbelsäulengymnastik (27), Wandern (22), Fahrradfahren (33) oder auch Sportabzeichen (21) aus. Der Verein ist durchaus bereit sich in diese Richtung zu bewegen und bietet allen Interessierten hierzu einen Gesprächstermin an. Dieser Gesprächstermin findet am Donnerstag, 21.Oktober um 19.00 Uhr im Sportheim statt. Dort soll mit den Interessierten näher erörtet werden wie eine Erweiterung des Sportangebotes in besagte Richtung aussehen könnte. In zwangloser Atmosphäre sollen hier Ideen zwischen Verein/Teilnehmer entwickelt werden.

Es würde hier zu weit führen auf alle Punkte der Umfrage einzugehen, der Vorstand wird sich aber im Detail mit dem Ergebnis befassen. Die komplette Ergebnispräsentation hier zum Download .... Ergebnis.