Inklusionsfussball

Inklusionsfussball der Ibbenbürener Vereine.

Januar 2022:

Weitere Auszeichnung für Inklusionsmannschaft "Ibbenbürener Kickers"!

Die "DFB-Stiftung Egidius Braun" hat die Kickers für herausragendes, ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet! Aus einem großen Bewerberpool wurden die Kickers ausgewählt und können nun mit 12 Kindern sowie Trainer/Betreuer an einer einwöchigen Ferienfreizeit im Uwe Seeler Fußballpark Malente teilnehmen. Die Unterbringung, Verpflegung samt Rahmenprogramm im Gesamtwert von 10.000,- € übernimmt der DFB.

Eine schöne Anerkennung für das Team der "Ibb-Kickers" um ihren Initiator Marcel Grabow.

März 2021

Eine neue Entwicklung gibt es seitens des Inklusionsfussballs im Ibbenbürener Raum.

Was bereits seit einigen Jahren auf Initiative von Ralf Stille (Inklusionsbeauftragter des Fußballkreises Tecklenburg) erfolgreich beim SC Hörstel praktiziert wird, soll nun auch bei den Ibbenbürener Vereinen Formen annehmen. In einer Kooperation der Vereine ISV, Arminia, Laggenbeck, Esch und Uffeln soll es Fussballbegeisterten jeglichen Alters mit und ohne Handicap ermöglicht werden Fußball ohne Leistungsdruck zu spielen.

Den Ibbenbürener Kickers, wie sie sich nennen, ist nun am Montag, den 29.03.21 eine besondere Ehre zu Teil geworden. Im Museensaal des Congress Centers Rosengarten in Mannheim ist dem Team um ihren Macher, Manager und Trainer Marcel Grabow die Sepp Herberger Urkunde im Bereich "Behindertenfußball" verliehen worden. Dies ist die höchste Auszeichnung seitens des DFB für das Ehrenamt.

Hier ist das Video der DFB-Preisverleihung: DFB-Preisverleihung Sepp-Herberger-Urkunde

Unter dem Link https://fussballkreis-tecklenburg.de/news/detail/weitere-positive-entwicklung-der-inklusion-im-kreis31-tecklenburg/ gibt es weitere Informationen zu dem Projekt.

Training für die IBB-Kickers ist immer Samstags von 10.00 - 12.00 Uhr auf dem Sportgelände "Nordbahn-Stadion" des SV. Uffeln an der Nordbahnstraße 49. Auch im Netz sind die Ibbenbürener Kickers bereits präsent. Man findet sie im Internet unter www.ibb-kickers.de

Neuste Beiträge